Über Mich

Mark Ashok Julius Dauth

Mark Ashok Julius Dauth

Photographer
Geboren als Kind der 80er in Kuala Lumpur, Malaysia, machte ich meinen Schulabschluss an der Deutschen Schule Singapur. Nach dem Abitur zog ich nach Deutschland. Seit 2001 arbeite ich als Digital Artist in der digitalen Nachbearbeitung von bewegten Bildern für die Werbe- und Filmindustrie. Die Fotografie ist da ein naheliegendes Feld der kreativen Entfaltung - und seit der Jahrtausendwende eine meiner großen Leidenschaften. Meine Schwerpunkte sind in der “People-Fotografie”. Das Arbeiten mit lebenden Subjekten hat mich immer etwas mehr fasziniert, als nur Produkte oder Landschaften zu fotografieren. Denn Menschen müssen nicht einfach ins rechte Licht gesetzt werden, um sie dann abzulichten. Menschen zu fotografieren heißt, sie aus sich heraus zu holen, damit die Fotos auch den Betrachter anschauen, nicht nur umgekehrt. Hochzeiten sind in dieser Hinsicht die perfekten Ereignisse; kaum eine andere Gelegenheit setzt so viele Emotionen frei. Noch herausfordernder sind Porträts, vor allem mit Laien. Hier suche ich als Fotograf immer den kleinen Funken, der durch die richtige Animation, aber auch durch Licht, Perspektive und Bildausschnitt zu einer strahlenden Flamme wird. Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind:
  • Hochzeiten
  • Bewerbungsbilder
  • Porträt- und Beauty-Fotografie
  • Tierbilder
  • Akt (Arbeitsproben auf Anfrage)